Hallo Wolfgang

Silvia hab ich auf dem Campingplatz 3 Std vorgelesen.

Habe zum Geburtstag einen Internet-Stick von Aldi bekommen. 15 Euro 30 Tage Flat. Aktiviere ich zukünftig in den Sommer und Herbstferien wenn wir auf unserem Campingpl. oder wie jetzt im Herbst mit dem Wowa unterwegs sind.

 

...2010 wollte noch keiner oder keine schreiben ???!!!

Dein Logbuch ist schon so eine Art Tradition!!

Traditionen wirft man nicht so einfach über BORD !!

 

Die Existenz Deines Logbuchs ist bestimmt allen die Dich kennen bekannt, und ich behaubte mal, Deinen meisten Gästen aus der Vergangenheit  (auch denen die 2010 schon an Bord waren) war und ist die Tradition um das Logbuch-schreiben schon irgendwo klar.

 

Dein "Gäste"-Logbuch ist mittlerweilen so groß daß es sogar interessant wäre, wenn es denn weiter gepflegt würde, vieleicht einmal eine Art Taschenbuch daraus zu machen, wenn Du einmal das Segeln aufgeben solltest.

Wertvolle Erinnerungen, nicht nur für Dich sondern auch für diejenigen die damit ihren Beitrag dazu geleistet haben.

 

Dabei ist es vollkommen egal ob jemand viel schreibt, sich auszudrücken versteht (auch für daheim gebliebene) und das vieleicht auch noch fehlerfrei hinbekommt, oder das Gegenteil der Fall ist. Das wird, denke ich, auch gar nicht gefordert.  Gerade die unterschiedlichen Sicht und Schreibweisen machen das Ganze ja so natürlich und interessant und geben Deinem Logbuch ein gewisses Etwas. Hier bringen schließlich keine Buchautoren ihre Eindrücke "zu Papier".

 

Die, die keine Lust haben Dein Gäste-Logbuch weiter zuführen und ihren Teil dazu beizutragen, sollten sich darüber im klaren sein das sie ein Privileg geniesen !!

Das Privileg heißt: Ich kenne Wolfgang.

 

Denn ohne Dich hätten sie diese Abenteuer, diese vielen schönen Ziele und Stunden wohl nie erlebt.

 

Mit anderen Worten: Es ist das mindeste sich am Abend oder wie auch immer, ein paar Min. Zeit zu nehmen um das so wertvolle Logbuch der Gäste weiter zu pflegen.

Für Dich, für sich selbst (und für mich) für später zur Erinnerung.!!!

 

Gruß Gerhard

 

ps. gibt am Anfang eines Törns diese Mail Deien Gästen zum lesen.